Tolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist wirklich super! Man lernt einiges. Meistens ist das Studium auch auf relevante Inhalte für den späteren Beruf ausgerichtet, auch wenn die nicht immer direkt ersichtlich sind.
Das Studium ist in 3 Teile geteilt - die Vorklinik, Klinik und das praktische Jahr.

Vorbildlich

Physik (B.Sc.)

Eines ganz dringend voraus: wer nur einen Bachelor machen möchte, ist hier mit Physik in Tübingen falsch, denn der Bachelor geht hier 8 statt 6 Semester. Was erst ungewöhnlich klingt, stellt aber kein Problem oder Hindernis dar, im Gegenteil, denn in Physik ist es üblich auch noch den Master abzuschließen und so hat man mehr Zeit sich an das Studieren zu gewöhnen ehe man (noch immer ahnungslos) in die Bachelor-Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport-Teil super, Management-Teil eher nicht so

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Der Sportwissenschaft-Teil macht super viel Spaß und dank den tollen Praxiskursen konnte man trotz den Pandemiebedingungen viele coole und lustige Leute kennenlernen. Die Stimmung und das Sportinstitut selber sin d wirklich top. Leider sind die Wirtschaftsvorlesungen sehr langweilig, die WIWI-Dozenten versuchen es einem trotz der sehr schweren Bedingungen wirklich reinzudrücken und meinen: Die Klausur vereinfachen wegen den Corona-Bedingungen? Nichts da, ich werde die Klausur schwerer machen, da ihr mehr Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnaher, direkt anwendbarer Stoff.

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Es gibt Praxisseminare, die wirklich helfen das gelernte auch anzuwenden. Für ein Online Studium ist alles gut organisiert, es wird sich sehr um uns Studenten bemüht. Also sowohl, dass wir mitkommen, als auch untereinander vernetzt bleiben. Es ist ein Nieschenstudiengang, aber wir werden auch gleichzeitig über Berufsaussichten informiert. Mein absolutes Traumstudium!

In dieses Ranking fließen 2.373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023