Viel Arbeit, aber super Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist viel Arbeit und vor allem viel Textatbeit.
Trotzdem könnte ich mir keinen besseren Studiengang vorstellen, weil es einfach super interessant ist.
Auch die Dozenten kommen einem sehr entgegen und es wird einem eine sehr gute Literaturauswahl und Hilfsmittel zur Verfügung gestellt.
Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert:).

Gegen den Ärztemangel seid ihr nicht gut genug

Medizin (Staatsexamen)

2.3

Ich habe lange auf meinen Studienplatz hingearbeitet, viele Jahre im medizinischen Bereich mit meiner Ausbildung gearbeitet - Ärztin werden, das wollte ich aber von ganzem Herzen. Bei Studienbeginn war ich eine der Ältesten und hab mich auch schnell wie eine Mutter für jüngere KomillitonInnen gefühlt. Zugänge und wo was zu finden ist an Unterlagen war unklar, während Corona standen Lehrvideos teilweise nur kurz online zur Verfügung- ohne dazugehörige Folien die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Finde was dich interessiert

Soziologie (B.A.)

Nach zwei Semestern in denen du dir durch Pflichtveranstaltungen Grundwissen aneignest, wird dir die Möglichkeit gegeben unter verschiedenen Seminaren zu den unterschiedlichsten Themenbereichen zu wählen. Dabei wirst du in allen Seminaren die Möglichkeit haben dich selber einzubringen.

Anstrengend

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich sehr anspruchsvoll, aber absolut wert für Mathe - Liebhaber.
Durch die Übungsblätter die wir mit anderen Kommilitonen abgeben müssen, habe ich sehr gute Freundschaften entwickelt. Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.