Leider nur alte, weiße Männer

Germanistik (B.A.)

Leider immer noch sehr auf die Werke von Männer bezogen und daher exkludierend schreibenden Frauen gegenüber.
Dozenten freundlich, jedoch teilweise herablassend.
Online-Studium sehe ich teilweise kritisch: Vorlesungen, die eigentlich für 90min angesetzt sind, sind asynchron plötzlich 3+ Stunden lang?

Hohe Erwartungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Juristische Fakultät der Uni Tübingen hat hohe Erwartungen an ihre Studenten. Dementsprechend geben sich die meisten Dozenten viel Mühe, die Studenten zu motivieren und bestmöglich aufs Examen vorzubereiten. Man wird als Student auf jeden Fall gefordert.

Lehrinhalte leider nicht mehr aktuell

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Ich habe Mir vor dem Studium viel mit der Materie beschäftigt, wodurch mir aufgefallen ist, das viele Inhalte, welche gelehrt werden leider schon längst überholt sind. Zudem scheinen die Art des vermittels bei manchen Dozenten ebenfalls überholt zu sein.

Viele Chance für verschiedene Labor

Biochemistry (M.Sc.)

Man kann 4 Lab Rotation machen. Es ist die Grund, dass ich diese Fach gewählt habe. Aber es ist besser, wenn Mann einen Plan hat, die mit welchen Labors zu teilnehmen. Wenn man Transcripts braucht, muss man mit die Prüfungsarmt bewerben. Aber die Prüfungsarmt ist nicht effizient. Ich habe gehört, dass neue Studenten einen neue System benutzen werden. Deshalb vielleicht ist die Prüfungsarmt nicht so wichtig.

In dieses Ranking fließen 2.373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.602 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023