Sehr spezialisiert und viele Freiheiten

Medizininformatik (B.Sc.)

Es viele Spezialvorlesungen und kann sich diese frei Zusammenwählen. Insgesamt sind die Dozent:innen gut und motiviert. Durch das Studium Professionale ist es auch möglich Vorlesungen aus anderen Fachbereichen zu hören und sich anrechnen zu lassen. Dadurch kriegt man ein breites Spektrum an wissen mit.

Vorsicht mathelastiger Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

In Tübingen wird viel Wert auf eine ordentliche methodische Ausbildung gelegt. Hierzu gehört auch viel Statistik und R. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass wir unsere 1en weniger krass "hinterhergeworfen" bekommen, wie beispielsweise an anderen Unis in Freiburg oder Konstanz. Aber natürlich haben auch in Tübingen viele einen 1,-Schnitt.
Trotzdem lieber Tübingen als keinen Master. ;)

Ein anderer Blick auf Alltägliches

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Wirklich interessante Lerninhalte, wobei mir vor allem ein Anderer Blick auf das Alltägliche gezeigt wurde, was ich sehr spannend finde an diesem Studiengang. Die Dozenten sind bisher auch alle sehr nett gewesen und haben ihre Inhalte sehr gut vermittelt.

Sehr gute Studieninhalte

Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte waren meistens hoch informativ, von den Dozenten habe ich das Gefühl gehabt, sie sind von ihrem Fach selber überzeugt und konnten Inhalte auch in Online-Vorlesungen meist interessant und nachvollziehbar vermitteln. Die Organisation des Lehramts Studiums hat mich am Anfang einige Nerven gekostet, bis ich den Durchblick hatte, dann war es aber alles machbar.

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.