Gut aber auch anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin am Ende meines Studiums und mir hat das Studium sehr Spaß gemacht. Es sind 30-40 Studenten pro Semester, deshalb ist alles sehr familiar gestaltet. Trotzdem ist das Studium sehr fordernd und nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber es ist alles machbar :).

Platon bis zu Postings

Allgemeine Rhetorik (M.A.)

Wer den Master in Allgemeiner Rhetorik macht, kann sich auf ganz verschiedene Veranstaltungen freuen. Man kann seinen Fokus auf historische Themen wie bspw. die antike Rhetorik rund um Platon, Aristoteles und Co legen, auf die theoretische und systematische Ausseinandersetzung, im Rahmen derer man bspw. Talkshows, Bundestagsreden, Grafitti, Insts- und Twitterposts analysiert oder sich auf die praktische Anwendung konzentrieren. Außerdem müssen Importversanzaltungen aus anderen Fächern belegt werden, sodass man interdisziplinäre Verknüpfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr gute Erfahrungen

Physik (B.Ed.) Lehramt

Viele neue Freunde kennengelernt und ein sehr spannender und interessanter Studiengang. Sehr weiterzuempfehlen da die Leute sehr nett und offen sind. Die Professoren sind unterschiedlich bisher habe ich aber erst eine schlechte Erfahrung machen müssen.

Herausfordernd

Medizin (Staatsexamen)

Ein herausfordernder Studiengang mit Höhen und Tiefen. Viele gute und viele schwierige Momente, ich würde mich auf jeden Fall jederzeit wieder dafür entscheiden.
Der Studiengang ist gut organisiert, man muss wenig selbst entscheiden. Es gibt super Dozierende aber auch Dozierende, die definitiv nicht für die Lehre gemacht sind. Die Uni Tübingen legt viel Wert auf eine studienbegleitende Promotion und bietet viele Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.