Das Studium ist top

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik war anstrengend aber gut aufgebaut. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, die Vorlesungen sind vom Prof abhängig mal besser mal schlechter. Die Uni bietet Campuslizenzen für zahlreiche nützliche Websites (z.B. eref thieme oder Amboss).

Liebe das Studium

Medizin (Staatsexamen)

Manches sehr veraltet, Prüfungen machbar, leider zu viel Patho, aber Medizin an sich einfach das beste Studium. Gibt sicherlich modernere Unis mit einer besseren Digitalisierung. Vorlesungsfolien werden schon fast immer hochgeladen und reichen bei den meisten Fächern sogar zum bestehen der Prüfung. Tolles System für altfragensammlung.

Wunderbares Studium

Romanische Sprachwissenschaft (M.A.)

Sehr interessante Themen zu allen Aspekten der Sprachwissenschaft, dies verschafft einen guten Überblick. Sehr gute Betreuung der Dozenten und Professoren, man kann alle seine Fragen stellen. Auslandsaufenthalte sind wünschenswert und man wird auch bei der Vorbereitung gut unterstützt.

Gut aber auch anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin am Ende meines Studiums und mir hat das Studium sehr Spaß gemacht. Es sind 30-40 Studenten pro Semester, deshalb ist alles sehr familiar gestaltet. Trotzdem ist das Studium sehr fordernd und nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber es ist alles machbar :).

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.635 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.