Studium abgebrochen

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Am Institut für Sportwissenschaften haben ich sehr gute Bedingungen vorgefunden. Dozenten wie auch die Ausstattung waren sehr gut. Allerdings waren die kaufmännischen Vorlesungen gemeinsam mit allen BWL Studierenden. Ich fand es sehr trocken und teilweise unübersichtlich. Ich hätte mir mehr Sportspezifische Seminare gewünscht. Alles in allem war es aber ein gutes Studium. Ich für mich habe mich nur nicht mehr in einem kaufmännischen Beruf gesehen. Dieser Teil wurde zunehmend uninteressanter...Erfahrungsbericht weiterlesen

A Department That Cares — Yet Still Could Improve

English and American Studies (B.A.)

We are a relatively big department—you meet all kinds of people, all kinds of tutors, students, professors . . . It feels a bit like a family and I get a sense of belonging here. Most of my professors have made sure that we feel satisfied with our studies. I can also tell they work hard to bring us interesting material. We have so much literature to choose from, it...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Vorklinik sehr intensiv, wenn man in einer Prüfung durchfällt, hat man quasi den „Dominoeffekt“ und ist in jedem Fach etwas hinterher mit dem Lernen. Außerdem wird viel Stress von der Studierenberatung und den Professoren gemacht, in Regelstudienzeit zu studieren.
Ansonsten gute Lernumgebung, leider gibts keine eigene große Medizinerbib (nur eine wirklich kleine wo niemals nicht einmal ein Teil der über 4000 Studierende der Humanmedizin Platz haben). Aber dafür viele andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

International Business Administration (B.Sc.)

Sehr interessant gestaltet, informativ, genug Zeit für Freizeit. Parallel zum Wirtschaftsstudium macht man noch eine Sprachbildung in europäischen oder asiatischen Sprachen. Professoren und Dozenten sind gut und vermitteln den Inhalt meist interessant.

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.