Kein Untergang in der Masse von Matrikelnummern

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität ist zwar recht klein und kein Vergleich zu z.B. Köln, aber genau das ist die Stärke! Durch das familiäre Umfeld sind die Profs und Dozenten eher bereit sich mit den Studis direkt auseinanderzusetzen und kennen ihre Studis ab der ersten Minute. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anstrengend, was aber eher eine persönliche Einschätzung ist, da mir nicht jedes Rechtsgebiet liegt. Das die Uni klein ist sagt aber nicht, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Rechtswissenschaften Trier

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr kompetent und größtenteils sehr engagiert. Es sind auch einige jüngere Professoren vertreten.
Der Studienverlauf ist durchdacht, könnte aber für den Start im SoSe etwas angepasst werden. Kann man allerdings auch selber machen, da man seinen individuellen Verlauf selbst steuern kann.

Anders als erwartet

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich habe mir zu Beginn einige Gedanken gemacht, was ich studieren will und welche Inhalte ich mir wünsche. Aber ich bin von dem Studiengang wirklich überrascht worden. Sowohl die Inhalte, als auch die Methoden regen dazu an selbst nachzudenken und seinen Horizont zu erweitern. Die Seminare, Tutorien und Praktikas ermöglichen einen praktischen Bezug zu theoretischen Inhalten, die auf ansprechenden Weise vermittelt werden.

Einfach Klasse

Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe den Studiengang Grundschulbildung!
Und durch den Studiengang würde ich nur darin bereichert Grundschullehramt zu studieren!!!!!!!! Es ist alles sehr gut organisiert und auch die Inhalte sind einfach klasse! Ich freue mich später mit der erlernten Theorie in der Praxis durchzustarten!

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.