Eigener Fleiß + Dranbleiben = Erfolg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der eigene Fleiß ist der Schlüssel.
Man muss selbst Lösungen für Probleme (Lernstruktur, Lerninhalte etc) suchen.
Das hat auch schon in kurzer Zeit zu einer persönlichen Weiterentwicklung bei mir gesorgt.
Und man muss unbedingt dran bleiben und nicht beim ersten Tiefpunkt, den übrigens jeder mal im Studium hat, aufgeben!

Traumstudium

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der Universität Trier ist gut aufgebaut und vielseitig, wodurch jeder Studierende etwas findet, für das er/sie sich begeistern kann. Die vielen verschiedenen Inhalte sind interessant und werden meist gut vermittelt und praxisnah, um uns gut auf anstehende Prüfungen vorzubereiten.
Die Dozenten sind alle freundlich und kommunukativ.

Ganz ok viel Theorie wenig Praxis

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Manche Inhalte sind super unnötig aber die meisten Dozenten sind wirklich toll :-)
Leider fehlt oft der Bezug / die Einbettung für das Lehramt (wie kann ich das Kindern vermitteln)
Ansonsten macht es schon spaß.
Bisher hatte ich keine unfairen Klausuren oder Dozenten.

Rundum gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Trier verfügt über einen großen Audimax und mehrerer kleine Hörsäle sowie normale Räume. Die Dozenten und Dozentinnen sind hilfsbereit und können den Stoff generell gut vermitteln. Mensa und Cafés sind top. Bibliothek ist auch super - groß, ruhig und viele Bücher. Die Digitale Lehre funktioniert hervorragend ist allerdings nicht mehr notwendig - Portale für sämtliche uni Organisationen sind einfach und funktionieren gut.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.