Abwechslungsreicher und spannender Studiengang

Geoarchäologie (B.A.)

Der Studiengang ist unglaublich vielfältig. Zum einen lernt man geisteswissenschaftliche Aspekte, sprich Epochen, betrachtet Keramik etc und auf der anderen Seite lernt man auch digitale Aspekte wie man mit geographischen Karten umgeht und sie selbst erstellt. Es ist insgesamt ein sehr facettenreicher Studiengang bei dem einem nie langweilig wird. Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bemüht beim Studium zu unterstützen. Es ist ein sehr kleines Studiengang, weil er einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophie in meinem Studiengang

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Zum Beispiel ist Philosophie in meinen Studiengang vorhanden. Der Sinn dieses Faches ist zu lernen, was sich hinter manchen Dingen verbirgt.

Jedoch wird der Stoff (was man dort lernt) in den Klausuren (Multiple Choice) nicht wirklich abgefragt. Das stört mich sehr. Es werden stattdessen kompliziertere abweichende Aussagen aufgezeigt anstatt dem Inhalt aus der Vorlesung und dem Seminar.

Außerdem bin ich mit den restlichen Fächern zufrieden.

Für Sprachbegeisterte eine Empfehlung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist vor allem für Menschen geeignet, die die Sprache lieben, so wie es bei mir der Fall war. So lange man ein gewisses Sprachgefühl hat ist es nicht zu anspruchsvoll, aber natürlich anders alls das typische Schulenglisch.
Meine Erwartungen wurden erfüllt, denn ich wollte unbedingt mehr über die Sprache lernen.
Wirklich Praxis hat man hier nur, da man es auf Lehramt studiert und natürlich Praktika Voraussetzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem Studium. Der Lernstoff kann zwar sehr belastend und viel werden, aber durch die Mithilfe meiner Kommilitonen und Dozenten ist alles machbar. Die Digitalisierung und die Bibliothek sind modern und man kann auch zu Hause perfekt mit den Lerninhalten arbeiten.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.