Irgendwas mit Medien

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Häufig sagt man das der Studiengang halt irgendwas mit Medien ist, aber eigentlich ist es so viel mehr als nur das. Er bietet eine interdisziplinäre Ausbildung, welche theoretische Kenntnisse mit praktischen Fähigkeiten verbindet. Man kann Themen wie Massenkommunikation, Medientechnik, Journalismus, Public Relations, Medien, Psychologie, Medienrecht und Medientechnologie erkunden. Unser Lehrplan variiert zwischen Vorlesung Seminar, Workshop und Praktika, und ebenso haben wir die Möglichkeit Fähigkeiten im Bereichen wie Video Produktion, Grafikdesign...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war mal besser

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni an sich ist super, jedoch glänzt sie weder in Organisation noch Literatur. Zwar ist viel Literatur für den Bereich der Rechtswissenschaften verfügbar, jedoch wurde letztes Semester (WS 23/24) der Beck-online Zugang abgeschafft. Nicht allzu vorteilhaft. Dafür wird derzeit immer mehr Literatur digitalisiert.

Schwere Klausuren, super toller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll und in der Zeit, die man für sie hat nicht lösbar. Allerdings ist es sehr toll, kann mir nichts besseres vorstellen als Rechtswissenschaften zu studieren. Leider wurde uns der Beckonline Zugang gesperrt, damit wir die Bibliothek benutzen.

Disziplin Prüfung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bei Jura geht es vor allem um die Disziplin sich auch mit Themen auseinander zu setzen, welche einen auch vielleicht nicht direkt interessieren… es ist sehr trocken und außerdem sehr anspruchsvoll.. man prüft das Durchhaltevermögen von sich selbst… auch wenn es sehr anstrengend ist, macht es Spaß.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.