851 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 418 von 629

Zu empfehlen

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist für alle geeignet die sich für Ressourcen, Pflanzen und Tierwelt interessieren. Er ist breit gefächert daher hat sehr schöne Veranstaltung und manche die man eben als Basis braucht. Trotz das er an einer Universität ist gibt es auch viel praktisches durch Exkursionen, Labor und Freilandarbeit.

Sehr zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich komme nun ins 5. Semester und bin wirklich sehr zufrieden an der Uni. Wegen des niedrigeren NC's war ich erst skeptisch, ob die Uni wirklich gut ist, durfte aber schnell feststellen, dass der NC eher der Stadt an sich zu verdanken ist. Wer Großstadtleben sucht ist in Trier absolut falsch, damit musste ich mich leider auch arrangieren. Zum studieren ist es in Trier aber wirklich toll. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber spannend!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Jura wollte ich schon immer studieren. Dank der Universität Trier war es mir möglich, trotz schlechten Abiturs das Studium anzutreten, dank der Zulassungsfreiheit. Das Studium ist anstrengend, aber sehr interessant und so gar nicht trocken, wie es viele behaupten. Ich lerne jeden Tag Dinge dazu und das Rechtssystem erschließt sich einem immer besser. Auch mit der Uni bin ich alles in allem zufrieden und froh, wenn ich endlich mein 1....Erfahrungsbericht weiterlesen

Jurastudium in einer wunderschönen kleinen Stadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium an der Uni Trier gefällt mir im großen und ganzen sehr gut, auch wenn Organisation und Ausstattung manchmal zu wünschen übrig lassen. Auch fast Campusleben ist eher dürftig, dafür findet man schnell Anschluss und kann in der Stadt einiges unternehmen.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 365
  • 391
  • 71
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024