Zu empfehlen

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist für alle geeignet die sich für Ressourcen, Pflanzen und Tierwelt interessieren. Er ist breit gefächert daher hat sehr schöne Veranstaltung und manche die man eben als Basis braucht. Trotz das er an einer Universität ist gibt es auch viel praktisches durch Exkursionen, Labor und Freilandarbeit.

Sehr zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Ich komme nun ins 5. Semester und bin wirklich sehr zufrieden an der Uni. Wegen des niedrigeren NC's war ich erst skeptisch, ob die Uni wirklich gut ist, durfte aber schnell feststellen, dass der NC eher der Stadt an sich zu verdanken ist. Wer Großstadtleben sucht ist in Trier absolut falsch, damit musste ich mich leider auch arrangieren. Zum studieren ist es in Trier aber wirklich toll. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber spannend!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura wollte ich schon immer studieren. Dank der Universität Trier war es mir möglich, trotz schlechten Abiturs das Studium anzutreten, dank der Zulassungsfreiheit. Das Studium ist anstrengend, aber sehr interessant und so gar nicht trocken, wie es viele behaupten. Ich lerne jeden Tag Dinge dazu und das Rechtssystem erschließt sich einem immer besser. Auch mit der Uni bin ich alles in allem zufrieden und froh, wenn ich endlich mein 1....Erfahrungsbericht weiterlesen

Jurastudium in einer wunderschönen kleinen Stadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Trier gefällt mir im großen und ganzen sehr gut, auch wenn Organisation und Ausstattung manchmal zu wünschen übrig lassen. Auch fast Campusleben ist eher dürftig, dafür findet man schnell Anschluss und kann in der Stadt einiges unternehmen.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.