Meine Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Dadurch dass es sich um eine campus uni handelt waren meine Erfahrungen anfangs sehr gut. Man stand in einem guten Austausch mit den Profs und den Kommilitonen. Dennoch denke ich nicht, dass es für die Vorbereitung aufs examen reicht.
Ein riesen Vorteil ist natürlich der integrierte bachelor.

Vielfältigkeit pur

Klassische Archäologie (B.A.)

Bisher kann ich nur positives über den Studiengang sagen.
Er bietet viel Informationen über die einzelnen Etappen der Archäologie und ist breit gefächert, da wir uns nicht nur auf die Römer beziehen, sondern uns auch andere Kulturen anschauen.

Von der Gestaltung kann man im Großen und Ganzen auch positiv sprechen, auch wenn vereinzelt Luft nach oben besteht.

Der Zugang zu Literatur ist super und ansonsten hat man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu viel, nicht zu wenig

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Optimaler Studiengang für mich. Auch wenn man mal fehlt und die Vorlesungen nicht besuchen kann, bekommt man dennoch alle nötigen Unterlagen und Informationen zum Arbeiten. Es gibt viele abwechslungsreiche Vorlesungen, Seminare oder Übungen, die einem auch viel Spaß machen.

Irgendwas mit Medien

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Häufig sagt man das der Studiengang halt irgendwas mit Medien ist, aber eigentlich ist es so viel mehr als nur das. Er bietet eine interdisziplinäre Ausbildung, welche theoretische Kenntnisse mit praktischen Fähigkeiten verbindet. Man kann Themen wie Massenkommunikation, Medientechnik, Journalismus, Public Relations, Medien, Psychologie, Medienrecht und Medientechnologie erkunden. Unser Lehrplan variiert zwischen Vorlesung Seminar, Workshop und Praktika, und ebenso haben wir die Möglichkeit Fähigkeiten im Bereichen wie Video Produktion, Grafikdesign...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.