Endlich der richtige Studiengang

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Studiengang sind größtenteils positiv. Ich habe vorher zwei Semester Soziologie studiert und kann nicht bestreiten, dass ich etwas gelernt habe, allerdings waren die Vorlesungen nicht annähernd so spannend wie die jetzigen. Mir gefällt das Rundum-Paket. Meine Kommilitonen und ich nehmen an Studien Teil, was total Spaß macht und einen öfter über das Leben nachdenken lässt und insgesamt bin ich wirklich glücklich nun diesen Studiengang gewählt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation nicht gut

Philosophie (B.A.)

Sehr komische und für mich nicht nachvollziehbare Module. Werde kommendes Semester wechseln. In den Seminarräumen kaum Platz. Organisation, besonders beim Hochladen von lizensierten Texten etc. ..., lässt zu wünschen übrig. Dozenten ganz gut. Von der Fachschaft und Campusleben bekommt man nicht viel mit.

Tolles Studium

Japanologie (B.A.)

Das Campus leben in Trier ist schön. Studienfach sehr interessant, Lehrkräfte kompetent. Organisation befriedigend, besonders bei Klausuren und Bewerbungen. Austausch zwischen Fachschaft und studierende sehr gut. Viel Literatur in der Bibliothek vorhanden.

Praxisbezogene Anwendung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich mich auf Steuern spezialist habe, könnte ich meine theoretischen Kenntnisse sehr gut in der Praxis anwenden. Unter anderem auch Fächer wie Öffentliches Recht und Privatrecht haben mir gezeigt, dass man nicht für das Studium, sondern fürs Leben lernt.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.