Mathe muss man durch

Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

Im ersten und zweiten Semester befasst man sich hauptsächlich mit der Höheren Mathematik, wodurch andere Kurse schnell in den Hintergrund gestellt werden. Das berechnen der wöchentlichen Hausübungen in Höhere Mathematik nimmt meistens so viel zeit in Anspruch, dass kaum Zeit für die Vor- oder Nachbereitung anderer Kurse reicht.

Interessant

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Gute Inhalte und praktikas machen das Studium sehr Interessant. Zudem sind die Angebote für zusätzliche Aktivitäten sehr ordentlich, egal ob job als Hiwi oder Institutsführungen. Vorlesungssääle sind groß genug für alle Studierenden, sodass man auch immer einen guten platz bekommt.

Would recommend

Data Science (B.Sc.)

Da man einen Schein in jedem Fach braucht, ist man in der Klausurenphase nicht so aufgeschmissen, weil man über das Semester schon die ganze Zeit verpflichtende Abgaben hat. Der Mathe Teil ist im Moment nicht so gut aufgestellt. Programmier und Softwareentwicklung dafür umso besser. Theoretische Informatik ist wahrscheinlich das schwerste.

Mut zur Kunst

Kunstgeschichte (B.A.)

Als ich angefangen habe Kunstgeschichte zu studieren, war mir nicht bewusst wie vielfältig Kunst sein kann. Ich entschied mich für dieses Studium, da mir nicht klar war, was ich machen möchte.
Im Laufe des Studiums hab ich gemerkt, dass mich für das richtige Entschieden habe. Ich hab nicht nur viel über alle Arten der Kunst gelernt, sondern bin selbst kreativer und mir selbst bewusster geworden.

In dieses Ranking fließen 1.754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.