Viele Wahlmöglichkeiten

Medizintechnik (M.Sc.)

Durch die Kooperation mit anderen Studiengängen hat man die Chance schon sehr deutlich eine Richtung in der Medizintechnik einzuschlagen anhand de gewählten Fächer. Kaum eine Vorlesung ist vorgegeben. Die macht es allerdings zusätzlich schwer in Regelstudienzeit fertig zu werden

Ein sehr interessanter Studiengang

Mechatronik (M.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im zweiten Semester Master, und bin sehr zufrieden damit. Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Dozenten und Professoren und es ist immer wieder eine Freude an den Lehrveranstaltungen teilzunehmen. Da sich in den Lehrveranstaltungen nur noch wenige Studenten befinden können sich die Professoren und Dozenten sehr auf einen individuell fokussieren.

Anspruchsvolles Studium mit reichlich Potential

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Neben den durchaus anspruchsvollen Studien der theoretischen "must-have" Grundlagen, kann man sich auch praktisch engagieren in Instituten oder aber auch Vereinen (z.B. Green Team).
Man lernt sowohl essentielle Dinge kennen die ein vollwertiger Ingenieur braucht, bekommt aber auch exklusive Einblicke in spezielle Themen. Vieles hängt allerdings auch von der persönlichen Motivation und Begeisterung ab.
Alles in allem ein tolles Studium mit vielen Möglichkeiten!
Zählt allerdings durch aus zu den anspruchsvolleren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle die gerne mehr als nur einen Aspekt beachten

Kunstgeschichte (B.A.)

Kommt drauf an, bei welchem Dozenten man einen Kurs belegt.
Uni selbst ist nicht gut ausgestattet oder zumindest sind die Basics vorhanden.
Das Selbststudium ist das wichtigste, wenn man nicht bereit ist viel Fachliteratur zu lesen und wenn man nichg auch gern mal in Ausstellungen geht, sollte man was anderes studieren.

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.