Sehr zeitintensives Studium

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Ein Studium,das anfangs vor allem Ingenieurszentriert zu sein scheint,aber ab dem 3 Semester mit den ersten wichtigen grundlegenden naturwissenschaftlichen Modulen beginnt. Empfehlenswert vorallem für Studenten, die ein großes Interesse an Chemie und Biologie hägen oder einen Wunsch zum Studium von Materialwissenschaften pflegen. Das Studium hat 3 Schwerpunkte: Biologie, Chemie und Material. Man wählt je nach belieben sein Wunsch Modul aus und beschäftigt sich zunehmend mit diesem

Sehr vielfältig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Seit dem ich diesen Studiengang gewählt habe, sehe ich Gebäude, Brücken oder Tunneln mit ganz anderen Augen. Die verschiedenen Module machen einem sehr viel Spaß, wenn man am Ball bleibt.
Ich habe gemerkt, dass man für diesen Studiengang rechnen muss und räumliches Denken wird auch gefordert aber das schafft man :).

Ein wirklich guter Studiengang

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor im Bereich Maschinenbau in Stuttgart gemacht. Ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden mit der Universität, der Organisation und den Studieninhalten bin. Gerade in den schweren Modulen des Grundstudiums gibts es viele Angebote Seitens der Uni, um die Studenten zu unterstützen (größtenteils auf freiwilliger Basis). Ein kleines Manko ist der Ablauf der Prüfungsphasen - in vielen Unis und FHs ist es üblich, dass es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist nicht das was man denkt

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

2.5

Wer sich den Traum vom Immobilienberuf erfüllen möchte sollte sich bei dem Studiengang bewusst sein, dass Baustellen, Kräne, Mechanik, Bauphysik und Höhere Mathematik nicht genau das ist, was man sich darunter vorstellt aber dennoch dazugehört. Wer Motivation und Bock hat nur zu! Aber man stellt es sich meiner Meinung nach ganz anders vor als es dann ist. Ein Blick auf den Semesterplan VOR dem Studium und ein paar gute Recherchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.