Pädagoge? Eher Fachidiot.

Englisch (B.A.) Lehramt

Pädagogische Lehrveranstaltungen ausschließlich in den ersten drei Semestern. Danach erst wieder im Master-Studiengang. Man wird akademisch ranerzogen, für das Berufsbild verläuft das Studium sehr fachspezifisch (gute für die Fachkenntnisse), aber wenig praxisbezogen (schlecht für die weitere Berufslaufbahn als Lehrkraft).

Zufrieden!

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und die Erfahrung war bisher großartig! Professoren sind Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet und es hat Spaß gemacht von ihnen zu lernen!! Der Fächerpool ist vielfältig und bietet Flexibilität bei der Wahl der Vertiefung :)

Große Bandbreite

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Man kann viele verschiedene Fächer wählen und so sein eigenes Studium gestalten. Da so für jeden etwas Interessantes dabei ist, denke ich gefällt jedem dieser Studiengang. Natürlich ist es ein Ingenieursstudiengang und man muss auch durch Mathe, Mechanik und Thermodynamik durch aber mit genug Zeit schafft das Jeder.

Große Kursauswahl mit wissenschaftlichem Schwerpunkt

Nachhaltige Elektrische Energieversorgung (M.Sc.)

Ich bin mit hohen Erwartungen mit meinem Bachelor Abschluss von einer Fachhochschule zur Uni Stuttgart gewechselt, musste mich allerdings einigen Umstellungen anpassen. Die Auswahl an verfügbaren Kursen ist sehr groß und man kann sich das Studium nach seinen eigenen Präferenzen zusammenstellen. Die Inhalte sind teilweise aber sehr theoretisch und wissenschaftlich. Ich fühlte mich aber trotzdem ausreichend vorbereitet. Der Arbeitsaufwand ist sehr hoch und der Zeitdruck bei den Klausuren ebenfalls.

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.