Freizeit ist zweitrangig

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Anspruchsvolles aber interessantes Studium. Würde ich jedem weiterempfehlen ! Man sollte viel Interesse in Physik und Mathe haben. Die ersten 4 Semester bleibt die Freizeit durch viele Abgaben auf der Strecke. Ab dem 5 Semester nimmt dies aber nach.

Gute Erfahrung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist eigentlich echt intressant, wobei das auch immer von den jeweiligen Dozenten im Seminar/ der Vorlesung abhängig ist. Organisationstechnisch, könnten Erstsemester besser durch die verschiedenen Programme (Campus/Ilias/Unimail) oder durch Seminarräume und ihre Nummern/Namen (K1/K2/ Breitscheidstr./ Azenbergstr./...) durchgeführt werden , aber dort helfen z.B. StudierendenApps sich zu orientieren.

Am Ball bleiben

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind an sich nicht komplex, man muss jedoch den Stoff verinnerlichen, dabei gilt Übung macht den Meister. Also alle Übungen machen und am Ball bleiben.
Wenn man alles auf die leichte Schulter nimmt verliert man sehr schnell den Faden und der Lernstoff stapelt sich schnell.
Es ist also nicht viel Grips gefordert, aber viel Zeit.

Nicht konstant!

Maschinenbau (B.Sc.)

Alles in allem bin ich mehr oder weniger zufrieden mit meinem Studiengang an der Universität Stuttgart, jedoch finde ich, dass zu oft Prüfungen auf gut Glück mal einfach mal deutlich schwerer von Semester zu Semester sind. Und das sollte nicht Sinn und Zweck solcher Prüfungen sein. Einige die was drauf haben fliegen wegen sowas raus und andere kommen durch mit relativ wenig Aufwand, also auf gut Glück…

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.