Meine Erfahrung

Water Resources Engineering and Management (WAREM) (M.Sc.)

Meine Erfahrungen waren gut, ich habe viel gelernt und trotz der Unannehmlichkeiten, die die Pandemie mit sich brachte, den Studium gemacht. Ich würde das Master WAREM an der Uni Stuttgart empfehlen. Ich bin jedoch der Meinung, dass im Online-Unterricht wichtige Änderungen vorgenommen werden sollten, um die durch die Pandemie verursachen Situationen besser bewältigen zu können.

Anstrengend, aber interessant und spaßig

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Die ersten vier Semester sind auf jeden Fall sehr zeitaufwendig. Dadurch merkt man aber auch ob es wirklich das richtige Studium ist oder eben nicht. Falls ja, dann macht es definitiv sehr Spaß sind ist sehr interessant!
Man hat sehr viele Projekte die natürlich Kreativität und Fleiß fordern aber natürlich auch mit einem technischen Hintergrund.

Das perfekte Studienfach für alle Deutschliebhaber

Germanistik (B.A.)

Es ist ein Studienfach, das einen wahnsinnig breiten Überblick über die Geschichte, Verwendung und den Umgang unserer Sprache vermittelt. Gleichzeitig lernt man jede Menge tolle Literatur kennen und bekommt immer mehr Anregungen, eigene Gedanken weiterzuentwickeln.

Nur für Interessierte

Chemie (B.Sc.)

Das Studium macht durchaus Spaß und man lernt definitiv auf hohem universitärem Niveau. Das alles trifft aber nur zu, wenn man den Studiengang gewählt hat, in dem man sich ein wenig auskennt und für den man auch bereit ist, einiges an Aufwand zu betreiben. Vonseiten der Universität gibt es sicherlich gute und kompetente Lehrende, deren Lehre aber ein Angebot ist. Niemand wird einen motivieren oder verpflichten, etwas zu tun. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.