Horizont-erweiternd

Anglistik (B.A.)

Kolonialismus, Post-Kolonialismus, Feminismus, Empowerment - das sind einige Themen die mich im Studium überrascht haben. Es sind nicht die Themen an sich sondern die tiefe, mit welcher die Inhalte behandelt werden. Ich habe eine hand voll tolle Dozenten und habe viele Kompetenzen erworben, welche ich bereits außerhalb meines Studiums nebenher in politischem Aktivismus einsetzen kann. Bin mehr als zufrieden!

Steigender Anspruch

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Mit zunehmenden Semester kann man freier seine Module wählen, aber diese werden dafür immer weiter anspruchsvoller, vor allem die technischen Module. Die Uni ist alt, viel beton aber das ist halt der Flair. Liegt gut zentral. Dozenten sind nett und unterstützen oft die Studierenden.

Durchwachsen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenig praktische leider, Prüfungen bzw Klausuren über ganze Semesterferien verteilt und somit wenig Ferien. Digitales Studium hat aus meiner Sicht einiges erleichtert da ich kein Frühaufsteher bin und somit vieles per Video nachholen kann. Paar Module für 6LP sowohl sehr leicht als auch sehr schwere (Geotechnik).

Sehr gute Weiterbildung und Spezialisierung

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Studieninhalte werden extrem kompetent und interessant von den Dozent:innen an die Studierenden gebracht. In der Corona-Zeit ist Flexibilität gefragt, welche super umgesetzt wird. Bei höheren Fallzahlen werden manche Veranstaltungen auf digital umgestellt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da die Sicherheit aller immer noch am Wichtigsten ist.

In dieses Ranking fließen 1.754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.