Schwer aber gut

Maschinenbau (B.Sc.)

Man muss sich schon anstrengen, aber alles in allem ist es machbar.
Viele brechen ab, man muss es also wirklich wollen und was dafür tun. Sonst kommt man nicht weit. Sehr strenge Bewertung in Konstruktionslehre, da werden einige dran scheitern. Aber ist eben ein technischer Studiengang.

Trifft nicht auf die Erwartungen zu

Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

2.4

Schlechte Organisation des Studiengangs, undurchdacht und nicht ausreichend konzipiert. Zum Teil wussten die Proffesoren selbst nicht was zu tun ist. Hatte interessante Module aber ist sehr Technik belastend. Zu viel Theorie uns zu wenig Praxis. Würde ich nicht weiter empfehlen.

Die Inhalte werden gut vermittelt

Berufspädagogik / Technikpädagogik (B.A.)

Allerdings würde ich mir mehr praktische Übungen wünschen, die deinen Bezug in die Berufswelt herstellen. Schade ist auch dass die Bibliothek seit Langem geschlossen ist, da es ein Rohrbruch gab. Man hat also keinen Lernort mehr an der Universität. Die Online Vorlesungen und Seminare sind jedoch sehr gut organisiert.

Dran bleiben lohnt sich

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Es ist am Anfang nicht leicht. V.a in Mathe, aber wenn man sich durchbeißt und eine gute Lerngruppe hat macht es sogar bock. Im Studiengang sind die Fächer relativ weit gefächert. Wie zum Beispiel info, Physik, Werkstoffkunde, usw. Und auch wenn die Gebäude nicht unbedingt die schönsten sind macht es lust dort zu studieren.

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.