Sehr interessantes Studienfach

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Das Studienfach ist extrem interessant und vor allem vielseitig, dementsprechend anspruchsvoll ist es allerdings auch. Man bekommt im Bachelor vor allem Mathematische Grundlagen und Einblicke in verschiedene Bereiche der Luft- und Raumfahrt vermittelt. Die Uni ist leider etwas schlechter aufgestellt. Die Bibliothek ist nur zu einem kleinen Teil modernisiert und die meisten Arbeitsplätze verfügen nicht über eine Steckdose und sind auch nicht in der Nähe einer Steckdose gelegen. Die Öffnungszeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technologiemanagement

Technologiemanagement (B.Sc.)

Hab während Corona Studiert, alle Lerninhalt waren gut online zugänglich und auch nach Corona ist eigentlich fast alles auch online zugänglich. Die Gebäude der Uni müssten allerdings mal renoviert, bzw. Neu gemacht werden, sind in einem schlimmen Zustand.

Didaktisch und fachlich gut gestaltete Kurse

Sport (M.Ed.) Lehramt

In den Kursen beziehen sich die gut gewählten Inhalte auch immer mit auf die Vermittlung in der Schule, was nicht in jedem Lehramtsfach dermaßen umgesetzt wird. Ich persönlich finde das - mit Blick auf das spätere Berufsleben - sehr wichtig und motivierend. Darüberhinaus regen die Profs immer wieder zur Reflexion an, was mich in meinem persönlichen Handeln für meinen späteren Beruf stärkt. Ich habe das Gefühl für den Berufsalltag gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium erfüllt meine Wünsche

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Alles in den studium ist für mich persönlichh prrfekt es enthält alles was man braucht von Theorie bis zu praktische Erfahrungen wir habenen Praktikums in verschiedenen fächern plus ein vor Praktikum was 2 montae dauert
Das gute ist das man auch in mathe zb richtig gut üben kann da wir jede woche ein blatt bekommen des danach einzeln korrigiert wird.

In dieses Ranking fließen 1.754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.