1.306 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 754 von 939

In welche Veranstaltung komme ich wohl rein?

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der sozialen Arbeit könnte sehr interessant und lehrreich sein. Könnte man seine Veranstaltungen nur nach dem Interessenbereich und nicht nach noch offenen Plätzen wählen. Alles ist furchtbar überfüllt. Das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren wird dadurch quasi unmöglich.

Inhalte werden gut vermittelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Teilweise unfaire Bewertungen, keine Steckdosen in der Aula, viele Module werde nicht angeboten, was auch nicht mitgeteilt wird. Modulhandbuch wird aktualisiert, allerdings wird das alte einfach rausgenommen. Grundlagen werden vermittelt, allerdings werden bestimmte wichtige Sachen nicht angeboten, Bsp Chemie.

Interessant aber doch schwierig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die meisten der angebotetenen Kurse sind sehr interessant und im späteren Leben auch wirklich tauglich. Leider ist es dennoch sehr mathelastig und man fragt sich, ob man wirklich all das wissen muss was man lernt.
Um BWL vernünftig studieren zu können, muss man sich auf jeden Fall dafür interessieren, da es ansonsten ein sehr eintöniges Studium sein kann. Doch mit genug Motivation und Interesse am Thema macht es sogar richtig SpaßErfahrungsbericht weiterlesen

BWL der Klassiker

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin kein typischer Student der Generationen von Akademikern entspringt. Meine Eltern sind Kfz-Mechaniker und Altenpflegerin. Ich studiere seit kurzem BWL um allen die nie an mich geglaubt haben zu zeigen, dass was aus mir wird. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Uni auch wenn ich dafür fast 2 Std. Fahrt auf mich nehmen muss. (Die Mensa ist übrigens Bombe :D ) In Moment habe ich Zweifel , dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 479
  • 671
  • 133
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.753 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024