Informationen

Viele Informationen erhalten über diesen Bereich. Dozenten sind sehr gut vorbereitet und beantworten jede Frage.
Alle Studierende werden super Beraten und dürfen immer ihre Fragen stellen, und werden gut beantwortet.
Lernmittel sind umfangreich vorhanden die jederzeit angesehen werden können, sowohl Präsens als auch digital.

Guter Studiengang, aber zu wenig praxisorientiert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die DozentInnen sind alle sehr gut ausgebildet und der freundliche Umgang mit den DozentInnen trägt zusätzlich zu einer positiven Lernatmosphäre bei.
Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und relevant für das Studienfach. Es wird deutlich viel Wert auf eine fundierte theoretische Ausbildung gelegt. Jedoch gibt es Raum für Verbesserungen im praktischen Teil der Ausbildung, insbesondere für Studierende im Lehramtsbereich. Ein verstärkter Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives und abwechslungsreiches Lernen

Architektur (B.Sc.)

Mit kreativen und abwechslungsreichen Lernen meine ich, dass das Studium sowohl theoretisch als auch modellbasiert ist. In manchen Fächern lernt man viel theoretisches Wissen, welches man in anderen Fächern sehr gut anwenden kann. Gerade wenn es um Richtlinien oder Techniken geht, welche das Planen und Entwerfen erleichtern. Demnach hat man selten das Gefühl etwas lernen zu müssen was einem gar nicht weiterhilft.

Ausbaufähig

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Die Themen werden nicht genügend erklärt; an manchen Stellen vermisse ich das ein oder andere Beispiel für besseres Verständnis. Das Zusammensein ist sehr friedlich und ruhig, sodass man gut folgen kann. Auch die Dozenten sind sehr nett und gehen auf konkrete Fragen ein.

In dieses Ranking fließen 1.289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.