BA Lehramt Englisch nicht empfehlenswert

Englisch (B.A.) Lehramt

2.4

Ich liebe die Sprache und wollte seid ich in die Grundschule gekommen bin Lehrerin werden. Jetzt hänge ich in einem Studium, bei dem ich das Gefühl habe, ich komme gar nicht voran, weil die Kurse überlaufen sind und die Voraussetzungen so angelegt sind, dass ich, wenn ich nicht in einen Kurs reinkomme ein ganzes Jahr warten muss, bis ich wieder versuchen kann zu einem Kurs zugelassen zu werden. Bei manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie freie Kunst, nur mit dem Aspekt Lehramt

Kunst (B.A.) Lehramt

Mein Einstieg in das Kunststudium auf Lehramt war tatsächlich ein wenig holprig, habe mich dann aber doch irgendwie gut reingefunden. Unser Studiengang hat ein eigenes Gebäude, was echt cool ist, weil es ein altes Brauhaus ist, und unsere eigene Küche, wo im zwei wöchentlichen Rythmus regelmäßig gekocht wird! In der Malerei und Zeichnung habe ich mich gut wiedergefunden, und auch die Dozenten finde ich ganz angenehm. Fotografie fiel für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorielastig

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Viel zu viel Theorie, es gibt wenig Praxisnahes. Vieles was ich machen musste, bringt mir später nichts in der Schule. Wie gehe ich mit bestimmten Problemen oder Auffälligkeiten um, wie gestalte ich ein gutes Klassenklima, wie spreche ich ordentlich. Bis auf wenige Ausnahme Veranstaltungen, verschwendete Zeit.

Guter Studiengang

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Hochschulen sind immer besser organisiert als Universitäten. Die Modulauswahl in Siegen ist aber sehr gut, weshalb ich mich letztendlich für Siegen entschieden habe. Bisher gefällt es mir. Die Dozenten sind alle sehr nett und bringen den Stoff ganz gut rüber.

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.