Gute Erfahrung

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich bin im 3. Semester und bisher hab ich fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Die verschiedenen Themen sind interessant und umfangreich. Es gibt viele verschiedene Bereiche in der Sozialen Arbeit (z.b. Psychologie, Pädagogik, Recht,…) auf die ich mich allesamt sehr freue.

Spannende Themen, schlecht verpackt

Die Uni hat notorisch ein Problem, Inhalte darzustellen und sich untereinander zu koordinieren. Manche Profs und Dozis machen einfach seit Jahrzehnten (habe ich mir sagen lassen) dasselbe, ohne sich auf einen aktuellen wissenschaftlichen Stand einzulassen. Die, die neues ausprobieren, haben oftmals Verträge, die schneller abgelaufen sind als man "Arbeitssicherheit" sagen kann. Fairerweise muss man aber sagen, dass der gestu_s schon auch gute Arbeit macht mittlerweile. Ich habe trotz der o.g....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Unterrichtsinhalte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Unterrichtsinhalte sind sehr interessant. Außerdem lassen sich Parallelen zum Unterricht in der Schule ziehen, vor allem zum Fach Pädagogik/Erziehungswissenschaften, was mir sehr gefallen hat. Somit fällt es mir leichter, den Inhalt zu verstehen und in den Vorlesungen mitzukommen.

System veraltet, schlechte Organisation & Ausstattung

Architektur (B.Sc.)

Einige Lehrmethoden der Dozenten setzen auf stumpfes Auswendiglernen und Lerninhalte werden uninteressant gestaltet. Gesamtes Campus Gebäude ist stark veraltet und renovierungsbedürftig. Zusätzlich ist das Lehrgebiet nicht an einem Ort gebündelt und Lehrende kommunizieren nicht miteinander.

In dieses Ranking fließen 1.310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.