Gute Dozenten, keine Massenabfertigung

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten der Universität sind hilfsbereit und die Veranstaltungen sind gut strukturiert.
Übungen und Veranstaltungen bieten in kleinen Gruppen eine gute Lernumgebung.
Die Räumlichkeiten werden nach und nach erneuert und die Ausstattung der Labore ist angemessen.

Lieber verlieren als Siegen?

Ich studiere inzwischen seit 1 1/2 Jahren hier in Siegen & bin noch immer positiv überrascht.
Eigentlich waren es eher organisatorische & private Gründe, die mich dazu bewegt haben in Siegen studieren zu gehen. Meine Wunschuni war es eher weniger.
Allerdings muss ich inzwischen echt sagen: ich bin gerne hier!
Die ESE (sollte man als Neuling unbedingt mitmachen!) ist ein super schöner Einstieg in das Studium, um die Stadt &...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber teils etwas unstrukturiert

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Im Studium wird einem vieles gelernt, was sich später kaum in der Praxis umsetzen lässt oder nicht relevant ist.
Die meisten Dozenten sind jedoch sehr kompetent und in der Regel auch sehr hilfsbereit.
Die Organisation generell ist noch recht ausbaufähig!

Relevante Studieninhalte für die Zukunft :-)

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium des Deutschen und Europäischen Wirtschaftsrechts in Siegen (LL.B.) ist ein sehr gutes Grundstudium. Man erlernt nicht nur die relevanten BWL- und Jura-Fächer, sondern auch eine wichtige Methodik, die im späteren Beruf während des Arbeitens wesentliche Vorteile bringt. Durch den engen Kontakt zu Professoren/Professorinnen und Dozenten/Dozentinnen ist es immer möglich, Probleme zu klären oder direkte Hilfe zu erhalten. Der neue Campus am Unteren Schloss hat eine sehr gut bestückte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.753 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.