Studium in einer Fremdsprache

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich habe mein Jurastudium bereits in einem anderen Land abgeschlossen. Ich bin mit juristischen Fachbegriffen vertraut. Aber es ist sehr schwierig, diese Begriffe auf Deutsch zu lernen. Aber die Professoren sind sehr fürsorglich und die Studenten sind freundlich.

Studium Als Ausländer

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Mir geht’s Uni sehr gut. Die Professor*innen sind sehr sehr nett und sie haben ein hohes Verständnis.
Ich erinnere mich an dass ich erste Lehrstunden nicht gut verstehen konnte Weil mein Deutsch Kenntnisse sehr schlecht war aber alle haben mir viel geholfen, damit ich viele Problemen überwinden. Lehr Materialen und Organisation sind sehr Gut.
Insgesamt würde ich anderen empfehlen.
Danke.

Bringt nicht nur im Job etwas!

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Ich bin gerade im zweiten Semester und ich bin begeistert! Die interessanten Lerhveranstaltungen wie zb Bürgerliches Recht oder Bilanzierung und Bilanzpolitik bereiten einen nicht nur sehr gut auf das berufliche Leben in der Wirtschaft vor, sondern liefern auch bedeutende Kenntnisse, die im Privatleben äußerst nützlich sind. Beispielsweise rechtliche Grundlagen beim Abschluss eines Kaufvertrags oder einzelne Bestimmungen des Steuergesetzes sind im Alltag recht praktisch zu wissen. Weiters ist das Berufsfeld nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rückblickend trotz Mängeln passabler Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In meinem bereits 8. Semester stehe ich nun kurz vorm Bachelor und muss schon sagen, dass nicht immer alles so glatt lief. Trotz mangelnder Organisation und so mancher unfairer Profs muss ich jedoch zugeben, dass es grundsätzlich ein sehr durchdachtes Studium mit breitgefächerten Lehrveranstaltungen ist. In einer Zeit von Online-Lehre, Studiums-Verkürzung, System-Umstellungen und sonstigen Problemen für die sich unsere ÖH und StV tatkräftig einsetzen, habe ich rückblickend doch sehr gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024