Irgendwas mit Medien

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Kommunikationswissenschaft Studium ist sehr breit gefächert, man bekommt also eine brete Palette an Fähigkeiten angelernt und hat danach eine große Auswahl an Möglichkeiten. Das wirkt sich in meinem Fall sehr positiv aus, da ich noch unschlüssig bin, welchen Beruf ich später ei mal ausüben möchte und ich somit einen Einblick in viele Bereiche erhalte. Weiß man allerdings schon, was man machen will, beispielsweise in den Journalismus oder ins Marketing,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit alles gut

Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht wirklich spaß. Je nachdem Professor bei manchen Klausuren (wo die Hauptsprache Deutsch ist) dürfen die Studierende die Klausuren auf Englisch schreiben wenn die Studierende sich so am Bestens ausdrücken könnten. Außer einigen sind am meistens alle Professor wirklich erreichbar und sind per Mail gut responsive.

wenige Kurse und Professor: innen für viele Studis

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Aufgrund von schöechter Organisation studiert man leider viel zu lang. Man kommt als Ersti in kaum Kurse hinein, weil das Angebot so knapp ist. Habe daher ein Zweitstidium gestartet (Kunstgeschichte) - das ist Top  man kommt direkt in alle geplanten Kurse hinein
Liebe Grüße, Tanja :)

Psychologie an der Uni Salzburg

Psychologie (M.Sc.)

Zugang zu Seminaren teilweise schwierig. Hab 2024 den Master abgeschlossen und hatte bis zum Schluss kaum Präsenzveranstaltungen, obwohl in anderen Fachbereichen bzw. an anderen Unis ganz normaler Betrieb herrschte.
Für eine Sponsionsfeier muss man bezahlen anderenfalls bekommt man das Abschlusszeugnis als PDF per Email. Auch ein persönliches Abholen einer offiziellen, ausgedruckten Version des Zeugnisses ist nicht möglich.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024