Schönes Studium Alles in Allem

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Themen sind spannend gewählt, das Studium macht Spaß und die Dozenten sind zum Großteil auch wirklich gut. Leider ist die Ausstattung der Universität nicht die allertollste und die Organisation klappt manchmal nicht zu 100%, was das Weitergeben von Infos an die Studierenden angeht.

Systemproblem

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere Jura an der Universität des Saarlandes und bin grundsätzlich zufrieden mit meiner Wahl. Allerdings sorgt das sogenannte Saarbrücker Model dafür, dass man bis zum 7. Semester nicht wirklich auf das Examen vorbereitet wird. Auch danach sehen sich viele Studenten mit der Examensvorbereitung alleine, da die Veranstaltung der Uni hierzu nur ungenügend sind.

Interessanter Studiengang

Wirtschaft und Recht (M.Sc.)

Interessantes Studium. Im Master kann man seine Schwerpunkte ganz gut setzen, wobei mit im Bereich BWL ein paar Schwerpunktverantsaltungen fehlen, welche ich für meinen Werdegang gut gebrauchen könnte. Die Organisation ist manchmal etwas schwierig, da man sozusagen zwischen den Stühlen von BWL und Jura steht, aber mit der Zeit findet man sich besser zurecht. Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang um Betriebswirtschaft und Recht zu verknüpfen und sich in beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist extremst anstregend. Man muss Vorallem viele Sachen in der vor Klinik lernen, die mit dem Job nicht so viel zu tun haben. Auch wäre es schöner würde das Studium von Anfang an praxisbezogener aufgebaut sein. Es ist extremst lern intensiv.

In dieses Ranking fließen 2.043 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.488 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.