Sehr interessantes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Trotz wenig „Medizin“ an sich in der Vorklinik interessant gestaltet. Die (meisten) Dozenten geben sich wirklich Mühe, ihr Fach bestmöglich an die Studierenden heranzutragen und auch die Seminare und Praktika interessant zu gestalten. Bisher habe ich auch den Eindruck, dass die Dozenten durchaus kompetent sind und man merkt, dass sie nur das Beste für die Studierenden wollen.

Viele Pflichtveranstaltungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich musste mich daran gewöhnen, so viele Pflichtveranstaltungen zu haben. Unterm Semester ist man dadurch sehr an die Uni gebunden. Was allerdings auch ganz schön sein kann. Außerdem hilft es einem am Ball zu bleiben, dann kommt die Klausurenphase nicht ganz so wie ein Schlag.

Befriedigend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Was richtig mich ärgert ist Klausur Anmeldung. Als Wirtschaftswissenschaftstundent muss ich mich vor mehr als zwei Monaten mich für Klausuren anmelden. Und das ist nur Wirtschaftswissenschaftstudenten müssen das machen, alle anderen können sich vor einer Woche sich an- bzw. abmelden.

Man muss ackern

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bei diesem Studium muss man sich seiner Sache schon sicher sein, da man sowohl praktisch, als auch theoretisch vor viele Herausforderungen gestellt wird. Die Dozenten unterscheiden sich stark von einander. Es gibt solche, die versuchen es einem extra schwer zu machen und solche, die alles dafür tun, damit die Studenten voran kommen. Wenn man sich aber sicher ist, dass man den Beruf der Zahnmedizin auszuüben, dann schafft man das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.