Zeitaufwendiges und schweres Studium

Gemütlicher Campus.
Eher familiär und übersichtlich,
Viele kennen sich untereinander.
Zum Teil sehr engagierte und kompetente Dozenten.
Verkehrsanbindung zum Bahnhof mittelmäßig.
Mensa gut.
Scheine noch nicht online verfügbar, was das angeht doch eher etwas rückständig.

Defintiv die richtige Entscheidung

Medizin (Staatsexamen)

Für mich war es definitiv das Richtige Studium! Ich fühle mich sehr wohl und das Studium macht Spaß, klar interessiert einen nicht alles, aber bei welchem Studium ist das schon? Das Studium lebt natürlich auch von den Leuten hier und die sind hier alle ziemlich cool, wir sind hier alle recht entspannt und haben eine gute Gemeinschaft hier untereinander, das ist auf jeden was etwas besonderes. Ich glaube in anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Zeit für zuviel Stoff

Medizin (Staatsexamen)

in der Vorklinik lernt man erst einmal was Lernen überhaupt bedeutet. Auch wenn die Fächer echt nicht die Interessantesten sind, weißt du dnach wie du fürs Medizinstudium Lernen sollst. In der Klinik hat man dann aber so wenig Zeit für die einzelnen Fächer, dass man echt sich alles einfach nur reinhaut und es auswendiglernt ohne wirklich zu Verstehen und man vergisst es wieder direkt nach der Klausur. Traurig, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt gute Dozenten!

Psychologie (B.Sc.)

Nette Dozenten, die von ihrem Fach begeistert sind und das auch rüberbringen. Bis auf Statistik, was einfach etwas speziell ist, sind alle Teilfächer interessant und gut vorgetragen. Bei der Organisation von Klausuren und Praktikum gibt es noch Luft nach oben, aber dafür gibt es gute Erasmus-Angebote. Alles in allem echt gut

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.