2.042 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Tolles Miteinander

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Meistens motivierte Dozenten, ein tolles Miteinander unter den Studierenden und gute Lehre. Da braucht man doch -fast- kein schönes Städtchen mehr. Stimmt zwar nur halb, aber wenn Homburg auch nicht einem Kitschfilm entspringt so hat es trotzdem etwas zu bieten. Obwohl der Anfang ein Schock war, hatte ich nie gedacht, dass ich nirgendwo sonst studieren möchte..

Hohe Erwartung, wenig dahinter

Musikmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Als einziger Bachelor Studiengang in Musikmanagement an einer staatlichen Hochschule erwartet man viel. Das Studium würde viel hergeben, leider sind die Inhalte bei weitem nicht gut. Zeitweise gute Dozenten und ab und an interessante Veranstaltungen, aber insgesamt leider nur mit viel Durchhaltevermögen und wegen fehlender Alternativen durchzuhalten.

Ausbaufähig

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bis jetzt habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kommunikation zwischen Studierenden und Organisierenden lässt zu wünschen übrig. Die Gestaltung des online Semesters klappt bei den meisten Lehrstühlen sehr gut. Es gibt jedoch auch Professoren die sich gar keine Mühe machen.

Positive Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin zwar erst zum WiSe 20-21 eingeschrieben, aber alles läuft super. Die Lehrstühle sind kompetent und die Vorlesungen sind sehr interessant und beachtenswert. Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten und Programme für ausländische Studierende, was zu den Vorteilen der Uni zählt.

Verteilung der Bewertungen

  • 86
  • 845
  • 906
  • 179
  • 26

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.042 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023