Moderner M.A.

Translation Science and Technology (M.A.)

Ich wurde zur Arbeitswelt vorbereitet und eingeführt und ich habe nur das studiert, was sich auf die Arbeit des Übersetzers bezieht. Ich habe immer die richtigen und modernen Hilfsmittel an die Hand bekommen, um als Übersetzer optimal arbeiten zu können, und ich wurde von den Dozenten immer unterstützt, auch bei Schwierigkeiten.
Wenn ich und meine Kollegen auf Probleme stießen, stand das Sekretariat zur Verfügung und half uns sehr.

Viel aber auch spaßig

Chemie (B.Sc.)

Es ist am Anfang sehr viel und anspruchsvoll. Wenn man sich jedoch mehr mit den Themen auseinander setzt wird es schon einfacher. Die Kommilitonen sind nett und es herrscht durch eher weniger studierende im Studiengang eine gute familiäre Atmosphäre.

Selbstständigkeit

Pharmazie (Staatsexamen)

Man lernt durch das Studium seine Zeit richtig aufzuteilen und Prioritäten zu setzen. Vor allem ist es wichtig selbstständig zu werden und den Überblick während dem Studium nicht zu verlieren. Am Anfang ist dies eine große Herausforderung, jedoch kann man es mit der richtigen Einstellung und den richtigen Freunden schaffen.

Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind je nach Dozent wirklich sehr verschieden, was das Studium ziemlich abwechslungsreich macht. Außerdem ist man sehr flexibel mit den Modulen die man wählen kann und wann man welche Klausuren schreibt, so kann man beispielsweise eine Vorlesung im Wintersemester belegen und erst im Sommer schreiben, wenn man sich mit dem Lehrstoff noch nicht sicher ist. Die Erwartungen im der Klausur, sind von Dozent zu Dozent unterschiedlich und ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.054 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.