Zufriedenheit

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Ich war zufrieden. Alle Professoren sind nett professionell und ständig vorbereitet. Die Klausuren waren immer fair. Bibliothek ist sehr angenehm. Man kann da immer lernen, wenn corona nicht da gewesen. Es gibt genug Übungen. Ich kann es immer wieder empfehlen.

Vielfältig

Sportwissenschaft (B.A.)

Es werden viele unterschiedliche Facetten des Erscheinungsbilds Sports angesprochen. So kommt jeder Student auf seine Kosten weil das Studium Bestandteile wie Schwimmen, Fußball, Turnen, … bereit hält. Darüber hinaus werden Interessante Fachbereiche wie beispielsweise Trainingswissenschaften,Sportmedizin oder Sportpsychologie u.ä. behandelt.

Klein aber fein

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere im 1. Semester hier Medizin und bin an sich sehr zufrieden. Die Leute sind super nett und die Stadt und das Stadtleben hier ist deutlich besser als gedacht.
Die Lerninhalte sind optimierbar: in manchen Fächern ist das was gelehrt wird und der Physikumsinhalt schon relativ abweichend bzw der Fokus ganz anders gesetzt.
Ansonsten bemühen sich alle eine verständliche und faire Lehre zu betreiben und es gibt ja immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstieg ins Studium während der Pandemie

Medizin (Staatsexamen)

Der Einstieg ins Studium während der Pandemie war schon etwas komisch. Ich habe mir Gedanken gemacht wie das wohl sein wird. Nicht nur wegzuziehen und zu studieren, dann hier auch noch niemanden zu kennen und das alles noch unter Pandemie Bedingungen. Letztendlich hatte ich einen sehr schönen Start ins Studium, weil wir noch in Präsenz starten durften und man so direkt den Uni Alltag miterleben durfte. Dadurch habe ich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.