Anstrengend, aber belohnend

Psychologie (M.Sc.)

Psychologie ist nicht für jedermann, vor allem, wenn man nicht gut auswendig lernen kann. Hat man das aber drauf, und man interessiert sich für die Thematik, ist es sehr erfüllend, mehr über die Psyche eines Menschens lernen zu können. Man muss jedoch beachten, dass man ALLES lernen wird, was irgendwie damit in Verbindung steht. Es gibt so viele Verzweigungen in der Psychologie - weswegen es auch nicht schlimm ist, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, geht aber besser

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut, ich bevorzuge es aber alles möglichst digital zu lernen, um nicht krank zu werden. Bei den meisten Fächern geht das problemlos, bei einem ist man praktisch gezwungen hinzugehen, es fängt morgens um 7:30 an, man muss also sehr früh aufzustehen, wenn man weiter weg wohnt. Gezwungen ist man, weil nichts außer die Presentationen hochgeladen wird, obwohl es Kameras gibt die in jedem Moment aufnehmen können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Altmodisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist vom Inhalt her gut, aber da muss man am Ende nur auswendig lernen und Klausuren schreiben. wir machen keine Gruppenarbeit. keine Hausarbeiten. fast gar nichts was man wirklich in der Realität benötigt.
Man muss nicht so richtig verstehen um eine gute Note zu bekommen. und auch muss man nicht gute Note haben, wenn man alles gut versteht.
Es hängt immer davon ab, wie gut man auswendig lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ohne Hochschulzugangsberechtigung

Bachelor Plus MINT (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang (Bachelor Plus Mint) ist optimal für die Leute, die keine direkte Hochschulzugangberechtigung haben.
Ich habe persönlich keinen direkten Zugang zum Studium. Deswegen habe ich mich für das Studium Bachelor Plus Mint.
Der einzige Nachteil ist, dass nach dem Abschluss des Vorbereitungsjahrs, darf man nur hier in der Universität des Saarlandes weiterstudieren. Das bedeutet, dass ein Wechsel der Universität nicht möglich wäre bis zu dem Abschluss des Studiums.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.043 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.488 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.