Top Uni - anstrengender Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann meine Uni nur wärmstens empfehlen, auch wenn der Standort zuerst mal nicht sehr attraktiv klingt.
Die Dozenten sind alle super kompetent und haben Lust auf Lehre.
Darüberhinaus ist die Uni auch mit einem sehr guten Skills Lab ausgestattet, in dem man die Studieninhalte nochmal praktisch lernen kann.

Wenig Fachdidaktik aber allgemein sehr gute Dozenten

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die fachdidakzischen Anteile im Lehramtsstudium halten sich eher in Grenzen. Vorgesehen sind 2 große Parltika und 3 kleinere Seminare. Allgemein sind die Dozierenden in allen Bereichen des Fachs Geschichte sehr nett und gehen gut auf Bedürfnisse von Studierenden ein. Abgabefristen können oft verlängert werden und die geforderten Leistungen sind auf die Kursinhalte angepasst.

Spaß beim Studieren

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Als Studierende im Spanischlehramt kann ich nur Positives berichten. Unsere Dozenten sind ausgesprochen nett und unterstützen uns bei jedem Schritt. Die kleine Studierendenzahl ermöglicht eine individuelle Betreuung und einen intensiven Austausch. Die Inhalte sind spannend und vielfältig, sodass ich mich jeden Tag aufs Neue motiviert fühle. Das Niveau ist angemessen, herausfordernd und gut machbar. Ich bin gespannt auf die weiteren Semester!

Sehr interessant und macht Spaß

Sportwissenschaft (B.A.)

Ist alles mega cool, aber manchmal ist die Organisation der Uni nicht ganz so gut, wie wenn es zb um die Kursbelegung geht oder die zu erbringende Kurleistung . Bei den Kursen kommt man oft wegen Platzmangel nicht rein und die Prüfungsleistung am Anfang des Semesters ist nicht ganz klar bzw ist abhängig vom Kurs, den man gewählt hat, was dann dementsprechend unfair ist, da manche zb eine Hausarbeit schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.