Theorie ist nicht gleich Praxis.

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Als angehender Grundschullehrer sind fachliche Inhalte der Mathematik sowie historische Ereignisse der Sprachgeschichte oft wenig bis kaum in Beziehung zur zukünftigen Arbeit zu setzen. Diese Inhalte nehmen ca. zwei bist drei Veranstaltungen während des Studiums ein.

Sehr guter Praxisunterricht

Sportwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

In der Praxis haben trainieren wir viele unterschiedliche Sportarten und machen oft selber Lehrproben um diese auch später unseren Schülern näher zu bringen. Die Theorie Prüfungen sind schwerer als ich ursprünglich gedacht hätte aber mit einer guten Vorbereitung absolut machbar.

Kleiner Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Besonders ist mir, wie im Titel zu entnehmen, der kleine Studiengang aufgefallen in unserem Hörsaal sammeln sich Maschinenbauer, Elektrotechniker, Mechatroniker, Wirtschaftsingenieure etc. und noch nie ist mir aufgefallen das es überfüllt ist. Das spiegelt sich auch darin wieder das man super mit den Dozenten und Profs kommunizieren kann falls Fragen oder ähnliches anfallen. Das einzige was es daran zu bemängeln gilt ist die Tatsache das man, falls eine Prüfung nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Spaß, aber wenig organisiert

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium macht unheimlich viel spaß und die Gemeinschaft ist super. Man wird in vielen Sportarten weitergebildet und lernt auch Theoretisch viel. Jedoch sind mangelnde Seminar und Übungsplätze das größte Problem, welches es nahezu unmöglich macht in Regelstudienzeit zu studieren.

In dieses Ranking fließen 1.083 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023