Mini-Medizin ohne Patientenkontakt

Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Es hat mehr mit Medizin als mit Biotechnologie zu tun. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das Studium nicht unterschätzen darf. Es ist wirklich ein Vollzeit-Studium - nicht wie bei anderen Studiengängen, die nur die Prüfungsphase als Lernphase erfordern. Eine weitere Erfahrung war die Laborarbeit, von der man vorher keine wirkliche Vorstellung hatte.

Praxiserfahrungen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Rostock hat seit 2021 eine neue SPSO, dank der die Praxiserfahrungen bereits im zweiten Studienjahr gesammelt werden. Der Praxisanteil ist im Gegensatz zu anderen Universitäten höher, was ich sehr befürworte. Auch werde ich von den Dozierenden der Uni Rostock bei meinem dualen Studium unterstützt, wofür ich sehr dankbar bin.

Die Nötigsten

Biowissenschaften (B.Sc.)

Im Allgemeinen ist der Studiengang okay, man lernt alles, was man "braucht", aber es geht eben auch besser. Was mir gut gefällt ist, dass es viele Exkursionen und Praktika gibt, aber die Organisation lässt zu wünschen übrig. Es ist alles ein wenig chaotisch.

Sehr hilfsbereite und kompetente Dozenten

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten gucken immer, dass einem genau das richtige vermittelt wird. Sie versuchen dabei immer alle mit zu integrieren und die Veranstaltungen sehr auf den Studenten auszulegen, damit die Studenten die besten Ergebnisse in den Prüfungen erzielen.

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023