Spannende Epochen

Geschichte (B.A.)

Was den Studiengang für mich am Standort Rostock besonders interessant macht ist die Kombination aus Alter Geschichte und neuerer Geschichte. Die zu belegenden Epochen treffen genau mein Interessensgebiet. Außerdem ist Rostock als Stadt auch sehr spannend aus historischer Sicht aber auch auf Grund der Lebensqualität dort. Ich würde den Standort sowie den Studienzimmer wieder wählen.

Un-/ Fair?

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ob Rostock oder nicht, ich bin der Meinung, dass das Vergabeverfahren der Studienplätze völlig neu überdacht werden sollte. Viel zu viele Studierende, die nur mal ausprobieren wollen, ob Medizin etwas für sie sei und nach einigen Semestern abbrechen nehmen jenen einen Studienplatz förmlich weg, welche schon seit vielen Jahren den Traum haben, den menschlichen Körper zu studieren und Arzt/Ärztin zu werden. Dass solch ambitionierten jungen Erwachsenen ihr Lebenstraum verwehrt wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnliche Aktivitäten

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist gut ausgewogen zwischen Theorie und Praxis. Coole Kommilitonen, kompetente Dozenten und vor allem interessante Module fassen zusammen, was man braucht für einen guten Studium. Außerdem gibt es universitäre Aktivitäten wie kleine Feier, Sportangebote. Etc.

Gutes Studium um viel Wissen zu sammeln

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium, lässt in viele wichtige Bereiche theoretisch Einblicken, dabei kommt in einigen Modulen die Praxis etwas kürzer. Die Atmosphäre und Begeisterung ist stark Dozenten abhängig. Man bekommt die Möglichkeit enorm viel Theoretisches Wissen zu erlangen. Dabei spielen Wissensüberprüfungen, sowie viele Aufgaben während des Semesters eine wichtige Rolle, um den Stoff optimal zu festigen.

In dieses Ranking fließen 1.083 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023