Anspruchsvoll

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Dieser Studiengang setzt sich aus den Modulen des Maschinenbaubereichs und des medizinischen Bereich zusammen. Daher sollte guten Kenntnisse im Bereich der Mathematik und Physik vorhanden sein. Zusätzlich sollte das Auswendiglernen kein Problem darstellen und Kenntnisse über den menschlichen Körper vorhanden sein.

Abwechslungsreiches Studium

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studiengang ,,Lehramt an Grundschulen" ist sehr positiv zu bewerten für mich. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium mit 4 Fächern plus Bildungswisseenschaften. Der Alltag kann stressig sein, aber es macht immer Spaß. Die Dozenten sind sehr umgänglich und reden mit einem, wenn man Probleme hat. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.

Sehr gute Dozenten mit Praxiserfahrungen

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten in diesem Studiengang bringen uns viele Dinge anhand von praktischen Beispielen bei. Außerdem legen sie ihre Prioritäten darauf, dass alle Studenten den Stoff verstehen und ihn mit Übungen festigen. Meistens werden die Übungen auch in Gruppen ausgeführt um die Teamfähigkeit zu stärken.

Veraltete Inhalte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Uni ist super, man findet online eigentlich alles was man braucht.
Der Inhalt des Lernstoffs in meinem Studiengang ist jedoch zum Teil etwas veraltet. Also teilweise längst widerlegte Aussagen, hat nicht mehr wirklich was mit der Realität zu tun.
Ansonsten ist der Studienverlauf gut aufgebaut. Es gibt viele Wahlfächer.

In dieses Ranking fließen 1.096 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023