Breite Wissensaneignung

Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Besonders die Förderschwerpunkte „Geistige Entwicklung“ und „Emotional-soziale Entwicklung“ haben damals mein Interesse
geweckt und ich bin nach wie vor von dem Zusammenspiel beeindruckt, welches notwendig ist, um Kinder optimal zu fördern/fordern. Dies ist eine wichtige Aufgabe für unsere Gesellschaft. Generell haben Lehrkräfte einen großen Einfluss auf unsere Heranwachsenden und ich möchte einen nachhaltigen Teil dazu beitragen. Außerdem gibt es auch viele verschiedene Arbeitsbereiche außerhalb der LehrerInnentätigkeit, in denen man nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik erwacht zum Leben

Physik (mit Astronomie) (Staatsexamen) Lehramt

Hello zusammen :)

Ich studiere seit dem Wintersemester 18/19 hier in Rostock LA Physik und Chemie auf gymnasialer Stufe. Eigentlich komme ich aus Leipzig, wollte aber wegen des guten Rufes des Lehramtsstudiums nach Rostock. Und tatsächlich…die Leute hier sind alle mega.

Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass sich durch den NC-freien Zugang sehr viele Studis eintragen. Daher gibt es gerade in den ersten 3 Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplex aber geil

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang sehr sehr überfordernd, weil es viele kleine Module sind aber es ist einfach ein richtig geiler Studiengang.
Die Dozenten sind zwar streng aber vermitteln den Inhalt richtig gut und verständlich. Außerdem sind die Räume der Chemie zu 90% neugebaut und sind super ausgestattet. Des Weiteren sind genügend Labore nach Modulen sortiert.
Ich kann es nur weiterempfehlen!

Sustainable Engineering konsequent gedacht

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind zu einem angenehmen Grad ausgelastet, Dozenten sind an persönlichem und fachlichem Austausch interessiert, Forschungsthemen sind wirklich gut, zukunftsweisend und spannend. Die Organisation der gesamten Fakultät läuft überwiegend reibungslos. Die Angebote, als Student auch an Jobs in der Forschung und in relevanten sowie namensträchtigen Unternehmen zu kommen sind gut. Zu kritisieren wäre die Ausstattung und teils der Zustand der Räumlichkeiten, welche jedoch im Augenblick modernisierungsmaßnahmen unterzogen werden -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.096 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023