Trockene Theorie-Übermittlung

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Leider ist es so, das in meinem Studiengang nur Theorie, aber nicht die Praxis behandelt wird. So wäre es schön, wenn wir ab und an mehr Fallbeispiele hätten und nicht immer nur Seminare die von Kommilitonen abgehalten werden (mit Vorträgen). Das Studentenleben drum herum ist aber sonst okay.

Dozentenmangel - Wartelistenplatz 187

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Wer Grundschullehramt in MV studieren möchte, kommt ins schöne Rostock. Dort studieren wo andere Urlaub machen!
Derzeitig befindet sich die Grundschulpädagogik in einem alten Gebäude in Lichtenlagen, zum Wintersemester sind wir dann in der Jakobi Passage mitten in der Stadt zu finden! Die Dozierenden sind alle kompetent und bringen uns den Stoff auf unterschiedliche Art und Weise bei, häufig in unserem Studiengang sind auch Referate. Die Atmosphäre zwischen den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das erste Jahr

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Während das erste Semester relativ "leicht" für mich und sehr motivierend (durch Vorwissen kam es bei Neuem sehr leicht zu Aha-Erlebnissen) war, wurde man im zweiten Semester mit einer geballten Ladung an Informationen, Fakten und Erlebnissen konfrontiert.
1. Semester: Bio, Chemie, Physik, Anatomie Embryo, Histo
Alles schaffbar

2. Semester:
Der Präpkurs an sich ist eine wunderbare Möglichkeit das anatomische Wissen auch praktisch zu verstehen und nachzuvollziehen. 10-11 Personen arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang- wenn...

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Grundschullehramt gefällt mir sehr gut!
Leider, gibt es an der Universität Rostock zu wenig Dozenten, sodass ich leider in den letzten beiden Semestern weder ein Matheseminar, noch eine Mathevorlesung besuchen konnte, da diese gar nicht erst angeboten wurden.
Dies soll in den nächsten Semestern „geballt“ wiederholt werden.

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023