Ist halt Mathe

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist schön, die Seminare und Vorlesungen Dozenten abhängig :) Es wird mal mehr mal weniger >Bezug zur Praxis gezogen. Aber insgesamt ergibt ziemlich viel Sinn. Mathematik ist ein Fach, indem ich mir sage "nur bestehen" und mich über eine 3,7 freue :D Die anderen Seminare sind machbarer :P

Vielfältige Inhalte und exzellente Betreuung

Schiffs- und Meerestechnik (M.Sc.)

Das Masterstudiengang „Schiffs- und Meerestechnik“ gehört definitiv zu den zeitaufwändigeren und intensiveren Maschinenbauvertiefungen an der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik der Universität Rostock. Anders als in den meisten anderen Vertiefungen sind für die Prüfungszulassung in allen Fächern eine Vielzahl an Hausaufgaben, Belege und Vorträge anzufertigen. Der "Lohn" ist die Zulassung zu einer mündlichen Prüfung, die es in sich hat. Eine gute Vorbereitung ist Pflicht, da die Professoren gerne auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider eine sehr schlechte Organisation

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 7. Semester Grundschulpädagogik an der Universität Rostock mit den Nebenfächern Sachunterricht und Philosophie. Die Organisation des Studiums ist leider katastrophal. Von fehlenden Dozierenden bis hin zu fragwürdigen Studieninhalten ist alles dabei. Es gibt zu wenige Seminarplätze für alle Studenten, sodass es zu einer Auslosung kommt und man regelrecht um diese Plätze kämpfen muss. Wenn man Pech hat, finden zugeloste Seminare dann noch zeitgleich mit den Vorlesungen statt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche Kontexterweiterung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Viele positive, bestärkende Erfahrungen gemacht.
Es gibt viele Lerninhalte die mich interessieren und im Studium aufgenommen werden. Hilfreich finde ich die Lekrüre, die für bereit gestellt wird. Denn anhand dieser ist es uns möglich, in das Thema einzusteigen und Grundlagen zu festigen.

In dieses Ranking fließen 1.083 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023