Jura? Vielleicht...Regensburg? - Auf jeden Fall!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium hier ist gut. Wie Jura selbst ist muss jeder für sich rausfinden, aber man hat hier viel Unterstützung wenn man sie will.
Noch viel wichtiger aber: Regensburg als Hochschulstandort ist der Hammer! Nicht nur dass man einen Campus hat und oth und uni in unmittelbarer Nähe liegen, sondern auch die ganze Stadt sprüht vor Leben, aber ohne dieses Großstadtfeeling! Es ist wunderschön hier. An diese Stadt hab ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles kann, nichts muss

Ost-West Studien (M.A.)

Das Studium kann, bis auf zwei Pflichtveranstaltungen, komplett selbst gestaltet werden. Einerseits cool, andererseits macht man es sich dadurch oft sehr leicht. Der Begriff der "Schwerpunkte" ist auch irreführend, da dazu je nur eine Vorlesung und ein Hauptseminar benötigt werden. Ja, Spezialist bin ich dadurch nicht... Mein Rat: Sucht Euch lieber einen spezialisierteren Master aus. Dieser ist leider viel zu weit gefasst.

Sehr interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere zwar noch nicht lange, jedoch ist der Studiengang meiner Meinung nach sehr interessant. Die Vorlesungen sind jedoch etwas zäh und die Dozenten schweifen gerne ab. Jedoch sind die Übungen seht nützlich und hilfreich. Störend sind die sehr mathematischen ersten drei Semester.

Man muss mit Leidenschaft bei der Sache sein

Biologie (B.Sc.)

Anspruchsvoll aber wer mit Interesse bei der Sache ist wird in diesem Studiengang glücklich!
Mathe Chemie und Physik sind jedoch nicht zu unterschätzen. Ohne geht es nämlich nicht und besonders Chemie macht mir gerade zu schaffen.
Durch manches muss man sich einfach durch beißen solang man insgesamt happy ist damit.

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.