2.433 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 880 von 1250

Praxisnäher als der Bachelor

Medieninformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Master Medieninformatik an der Uni Regensburg kann man aus verschiedensten Schwerpunkten wählen. Dabei ist der Praxisbezug definitiv größer als im Bachelor, da hier auch zum Teil an realen Projekten mitgearbeitet wird.
Die Organisation am Lehrstuhl hat noch Verbesserungspotential, im Großen und Ganzen ist das Studium aber zu empfehlen! :)

Ganz anders als man sich es vorstellt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Wer sich denkt, ich war in der Schule gut in Mathe, studier ich doch das doch mal, hat sich geirrt. Logisches Denken ist gefragt, aber Zahlen sind Fehlanzeige. Außerdem ohne sich dahinterzusetzen erreicht vmtl der Schlauste im Hörsaal nichts. Freizeit ist leider auch nicht mehr viel drinnen, aber mit der richtigen Lerngruppe ist alles schaffbar.

Theoretisches Studium mit viel Freizeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr theoretisch, kein Praxisbezug, man ist auf sich alleine gestellt, nur die Prüfungen am Ende zählen! Viel Freizeit während dem Semester (teilweise nur 15-20 Wochenstunden)! Übungen und Vorlesungen auf freiwilliger Basis! Ist Typsache ob dieses System einem gefällt!

Anstrengend, aber dennoch mein Traumstudiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Man braucht gutes Durchhaltevermögen. Die Leute im Studiengang sind sehr gute Freunde geworden. Man muss viel Eigeninitiative zeigen um gute Noten zu schreiben. Daher ist das selbstständige lernen noch wichtiger als die Vorlesungen von den Professoren.

Verteilung der Bewertungen

  • 42
  • 806
  • 1296
  • 268
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.000 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023