Super - aber zu wenig Praxis

Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)

Ich liebe den Studiengang weil wir so viele Themen haben die mich interessieren, so viele Gebiete in die wir ein wenig eintauchen, es könnte jedoch noch tiefer gehen. Ich habe auch das Gefühl wir könnten noch mehr Praxis gebrauchen in z.B. Physio, allen Therapieformen und im Training.

Interessantes und lehrreiches Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr lehrreich und deckt sehr viele interessante Themenbereiche ab. Es gab von Beginn an immer praktische Kurse, was ich als sehr positiv aufgefasst habe, da dadurch das Lernen anschaulicher wurde. Ich würde jederzeit wieder Humanmedizin in Regensburg studieren und es auch immer weiterempfehlen.

Sehr viel langweilige Theorie

Biologie (B.Sc.)

Insgesamt nicht schlecht, die Hörsäle sind groß genug und die meisten Dozenten auch nett. Mehr Praxis-Teile und die Möglichkeit zur individuellen Schwerpunktsetzung wären schön. Es ist sehr viel zu lernen und auch sehr viele Details, aber machbar. Der Neubau der Uni ist schön.

Gute Erfahrung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch is ein sehr aufwendiges Fach. Es ist anspruchsvoll aber macht Spaß und ist interessant. Ich habe Englisch als Unterrichtsach weshalb ich sehr viele Kurse belegen muss. Ich bin mit den StudentInnen die einen Bachelor machen gemischt. Das finde ich teilweise ungünstig.

In dieses Ranking fließen 2.394 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.