Sehr anspruchsvoll, mit viel Aufwand zu schaffen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Interessant, jedoch oft sehr sehr anspruchsvoll. Man muss einen recht hohen Aufwand betreiben, um weiterzukommen. Allerdings lerne ich im Hauptfach Mathematik soviel, was ich später als Grundschullehrerin nie wieder brauchen werde. Die anderen Fächer wie Pädagogik etc. sind jedoch auch sehr interessant.

Vielfältigkeit pur!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach ist dies ein äußerst vielfältiger Studiengang. Man lernt viele verschiedene Dinge in den verschiedensten Themenbereichen. Vom Coaching zur Evaluation, zur Statisik, bis hin zur Psychologie und sogar ein wenig zur Theologie. Dies macht es für mich besonders spannend und interessant. Man bilder sich weiter.

EWS - DER vielseitige Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Studiengang Erziehungswissenschaft sind bisher überwiegend postitiv zu bewerten.
Bis auf in der ein oder anderen Vorlesung/Seminar, sind die Dozenten kompetent und gezielt darauf den Studierenden den Stoff so nah wie möglich zu bringen. Die Lehrveranstaltungen sind teils anspruchsvoll, aber jederzeit zu bewältigen. Auch der Studienverlauf ist in meinen Augen auf die sechs Semester gut durchdacht.

Viel Theorie

Informationswissenschaft (B.A.)

Ich bin nicht sehr begeistert da es sehr viel Rohe kost ist. Es wird viel mit Informationen speichern, informationen verarbeiten geübt, welches auch sehr wichtig ist, jedoch sind einige Dozenten nicht sehr motivierend und schlechte Erklärer. Man muss sich vieles selbst lernen.

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.