Gemischte Gefühle

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.1

Leider ist der Studiengang nicht sehr individuell und es wirkt so als hätte sich seit 50 Jahren in Themen Inhalt, Oranisation als auch in der allgemeinen Gestalltung nichts geändert. Da die Stadt Regensburg jedoch viel bietet, macht das einiges wieder wett…
Allgemein würde ich mir mehr Individualität und Innovation bezüglich neuen Studieninhalten wünschen, als auch moderne Medien/Sontiges zu Verwendung zu bringen.

Lernen fürs Leben

Deutsche Philologie (B.A.)

GROßARTIGE ERFAHRUN, wir haben 2 Lehrstühle in Ndl, die beide gut sind, besonders der von Prof Hahn, Regener Lehrstuhl ist auch im großen und ganzen OK, die ÄdL Dozenten sind allerdings wirklich nicht gut - alle. Die Organisation ist manchmal nicht ganz leicht

Mein Sportstudium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Da ich erst im 1. Semester bin kann ich noch nicht so viel über mein Studium sagen, aber was ich sagen kann ist, dass es super interessant ist und man sehr viel neues lernt!! Ich hätte nicht gedacht dass das Sportstudium so anstrengend sein kann, aber es macht soviel Spaß, dass man die Anstrengung meist vergisst! Alle Veranstaltungen (Vorlesungen bis hin zu Sportlerpartys) waren bisher immer Top und ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark dozentenabhängig

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte der meisten Veranstaltungen wird man vermutlich nie im Lehreralltag benötigen, was etwas schade ist. Vor allem historische Theologie fand ich damals schrecklich, weil es absolut zu viel Inhalt und zu wenig Schulbezug hatte. Außerdem ist es stark vom Dozenten abhängig. Die Prüfungen sind allerdings meistens wirklich fair.

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.